DJK Bad Homburg - FV Stierstadt 3:5 (1:5)

(Zitat DJK- Spieler Nr. 17: „Die sind Abstiegskandidat und wir verlieren gegen die!“)

Im ersten Punktspiel der Saison feierte die erste Mannschaft des FV Stierstadt einen verdienten und letztlich ungefährdeten Auswärtssieg bei der überraschend schwachen DJK Bad Homburg.
Der FVS startete durch einen Treffer von Neuzugang Altan Sak, musste aber kurze Zeit später den Ausgleich durch Patrick Schröder hinnehmen. Allerdings nahm der FVS nach dem Gegentreffer wieder das Steuer in die Hand und schraubte durch weitere Tore von Sak (nach toller Flanke von Chris Diehl) Kyrill Durchholz, erneut Sak und Micha Muschik das Ergebnis in die Höhe. Die DJK fand in der Offensive kaum statt. Die Viererkette des FVS mit den souveränen Innenverteidigern Fleck und Külük stand sicher und die laufstarken 6er Robin Durchholz und Heiko Kötzsche ließen im Mittelfeld wenig zu. Mit dem Halbzeitstand von 1-5 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmends, der FVS schaltete zwei Gänge zurück und die DJK konnte durch einen unberechtigten Elfmeter (DJKler schießt dem liegenden FVS- Keeper F. La Medica gegen den Kopf und stolpert dann über ihn) verkürzen. Aus dem Spiel heraus kam die DJK kaum gefährlich vor das FVS Tor, allerdings vergaßen die Stierstädter das Fußballspielen und ließ das strukturierte und geradlinige Spiel aus der ersten Hälfte vermissen. Auch das 5-3 entstand kurios: Nach einem Freistoß der DJK an den Pfosten sprang der Ball unglücklich an ein Stierstäder Abwehrbein und von dort zum DJKler Arslan, der einnetzen konnte. Insgesamt zeigte der FVS eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Neuzugänge wurden integriert. In der Defensive ließen die Stierstädter nichts anbrennen und offensiv wurden die Torchancen eiskalt genutzt.
DJK: Burg; Ametovic, Bieker, Cela, Schaidtreiter, Celil, Müller, Aslan, Schröder, Özkaratas, Hotaman (Lehmann, Bodenröder, El Malki).
FV: F. La Medica; Diehl, Herrmann, Fleck, Külük, R. und K. Durchholz, Kötzsche, Sak, Mössmer ,Muschik (Dallal, Zharkov).