Neues vom FV Stierstadt

Am vergangenen Samstag machte sich unsere wilde 13 der Ü50 auf den Weg nach Grünberg, um den letztjährigen 3. Platz in der Hessenmeisterschaft zu verteidigen oder sogar noch zu toppen. Die Stimmung am Morgen war gewohnt gelassen, alle waren zuversichtlich wieder gut abzuschneiden. Per 8-Sitzer und einigen Privat-PKWs wurde angereist. In der Kabine wurden Trikots, Hosen und Stutzen im Vereins-Blau nach Größen verteilt und der ein odere andere Schwank aus der aktiven Fußballerzeit zum Besten gegeben. Dann ging es los.
 

Wer wissen möchte, was sich im letzten Jahr im Verein getan hat und/oder aktiv zur Mitgliederversammlung beitragen möchte, merke sich bitte folgenden Termin vor:

Der Vorstand lädt am 19. April 2024 um 19.00 Uhr ins Clubhaus, Steinbacher Straße 1 zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des FV Stierstadt ein. Tagesordnung und Kontakt zur Anmeldung folgt in Kürze.

Unsere G-Junioren gingen am Samstag, den 17. Februar gleich bei zwei Funino-Turnieren an den Start, die G1 mit Tom, Laurenz, Jakob, Florian und Lean in Eschborn beim Globus Hallencup der TuRa Niederhöchstadt und die G2 stark ersatzgeschwächt nur mit Jannis, Flori und Lena in Kelsterbach, da Leno und Emil kurzfristig krankheitsbedingt ausfielen.
Unsere G1 konnte im neu zusammengestellten Team und mit teils recht unerfahrenen Spielern immerhin zwei Siege einfahren und reichlich Turniererfahrung sammeln! Sie überzeugten mit gutem Zweikampfverhalten und zum Teil sehenswertem Passspiel! Auf Platzierungen wurde in Eschborn verzichtet, Medaillen gab es für alle teilnehmenden Kinder.
 
G1 beim Globus-Cup Eschborn
 
G1/2 in Kelsterbach

Die Herren I bereiten sich laut Plan auf die Rückrunde 2023/24 vor: Vorbereitungsplan

"Der beste Tag" stand unlängst für die D1 und D2 auf dem Programm. Unser Jugendwart Martin Brötz hatte die D-Jugend beim DFB für die Aktion beworben und wir haben mit einer weiteren Mannschaft aus Kaisersechs (Eifel) das große Los gewonnen. Die Idee hinter dem Format: Der Nachwuchs aus Amateurvereinen darf für einige Stunden in die Welt des Profifußballs eintauchen und einen unvergesslichen Tag erleben.