„Mit einigen Spielern aus dem Gruppenligakader traten wir heute den Weg nach Mammolshain an. Das Ziel war klar, ein Sieg !!! Nach kurzem Abtasten und guten 25 Minuten musste leider Pirmoradi verletzt ausgewechselt werden, ihn ersetzte Hentsch, der sich gleich nahtlos einfügte und auf Zuckerpass von Biskup das 0:1 vorlegte.“ (bis hier hin O-Ton Jochen Stiemer). Der Autor fand sich terminbedingt erst später am Hasensprung ein. Kurz vor Schließung des Kassenhäuschens nochmal schnell Eintritt bezahlt, ein kurzer Smalltalk am Vereinsheim, hier und da ein paar Hände geschüttelt und dann auf den Weg zur Gegengerade der Gäste gemacht. Bis zum Eintreffen dort hat man schließlich noch drei weitere Stierstädter Treffer mitzählen können. Spielzüge, wie am Reißbrett entworfen, absolute Stierstädter Dominanz. Perfektes Timing, beste Laune am Spielfeldrand, alles richtig gemacht !

Mammolshain mausetot – scheinbar…

Statt in der 2. Halbzeit die Hausherren endgültig vom Platz zu schießen, reichten wir einen Strohhalm nach dem anderen in Form von vermeidbaren Foulelfmetern. MMH nahm gerne an und verkürzte auf 2:4. Ibo bereits verwarnt, durfte vorzeitig duschen gehen. Mammolshain erfolgreich wiederbelebt, sind wir nur noch hinterher gelaufen. Wir haben es nicht lange geschafft, den Ball aus unserer Hälfte herauszuhalten. In der Defensive stellte sich zunehmend Unsicherheit ein. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass bei aller Hektik im Spiel und außerhalb es nicht ausblieb, dass der Mammolshainer Trainer Vartan A. vom Schiedsrichter hinter die Barriere verwiesen werden musste, was sonst nie passiert.

Es beschlich mit zur Neige gehender Spielzeit die Stierstädter Anhänger mehr und mehr das ungute Gefühl, dass heute noch einmal richtig etwas anbrennen könnte, falls MMH noch ein Tor gelingt. In der 86. war das 3:4 dann endlich gefallen und Minuten später der irrwitzige Ausgleich.

In den 5 Minuten der Nachspielzeit sah sich der FVS schließlich nur noch maximal bemüht nach einem 4-Tore Vorsprung eine Niederlage zu vermeiden. Im Übereifer foulte James das zweite Mal gelbwürdig und durfte auch gehen à 9 gegen 11. Letzte Aktion Freistoß für uns in der Nähe der Mittellinie. Bisse läuft an und zimmert das Ding in den Winkel – allgemeines Ausrasten… Selber schuld, wer zu Hause geblieben ist. Was lernen wir ? Das, was wir schon wissen. Es gibt für uns dieses Jahr keine leichten Spiele. Und verwalten ist etwas für Leute, die es können – Beamte. Hoch lebe der Vorgang !

 


http://www.taunus-zeitung.de/regionalsport/hochtaunus/Biskup-trifft-aus-38-Metern-zum-4-5;art689,2775086