Derbytime in Oberstedten. Bevor Morgen das Gruppenligaderby zwischen beiden Vereinen steigt, trafen heute im "Vorspiel" die beiden Reserveteams aufeinander. Beide Teams waren mit der ein oder anderen Verstärkung angetreten. Wir mussten uns am Ende leider mit 3:1 geschlagen geben. Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, wenn wir die gute Phase in der zweiten Hälfte auch schon in der ersten Hälfte abgerufen hätten. Oberstedten hat drei Tore durch Standards erzielt (Eckball, 2x Elfmeter). Wir konnten zwar kurz vor der Pause durch James Killas (42. Min) auf 1:2 verkürzen und hätten sicherlich auch Anfang bis Mitte der zweiten Hälfte das 2:2 erzielen können/müssen, aber heute hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt oder wir haben es nicht gut genug erzwungen.

Aufgrund der etwas deutlicheren Chancen hat Stedten am Ende nicht ganz unverdient gewonnen, zwar durch drei Standards, aber auch diese gehören zu einem Spiel dazu und muss man am Ende auch erstmal reinmachen. Das Fazit sollte sein, auf die wirklich tollen Minuten in Halbzeit zwei aufzubauen, da haben wir Stedten sehr gut im Griff und Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt. Lasst den Kopf nicht hängen, Mund abwischen, weiter geht's. Die Saison ist noch lang.