Verdient gewonnen, auch wenn es eine ganze Weile nicht nach Sieg gerochen hat. Wir sind über den Kampf gut in die Partie gekommen und konnten uns schnell Chancen erarbeiten. Disco und Jupp haben den Spielaufbau super angekurbelt und unsere Offensive in Szene gesetzt. Auch durch frühes Stören gingen wir Königstein vorne insbesondere durch Ali und James kräftig auf den Keks. Herausgekommen sind in der ersten Hälfte gut und gerne 5 Top-Möglichkeiten, die wir aber alle nach dem Motto „Schönheit vor Effizienz“ haben liegen lassen. Warum nicht einfach mal mit der Spitze draufhalten ?

Königstein war bis dato zu keiner Zeit besser, ging aber kurz vor der Halbzeit völlig überraschend durch einen Hammer von der Mittellinie in den Winkel in Führung. Marc stand ein bissi zu weit vor dem Kasten - vielleicht auch ein wenig Glück dabei, aber sowas sieht man nicht so oft, wow ! In der Zweiten Hälfte wurde Königstein spielstärker, konnte aber die phasenweise Oberhand nicht in Zählbares ummünzen. Unsere Abwehr stand recht gut, auch Dank des gerne gesehenen Gastes Ibo, der unserer Defensive gut tat. Immer mehr bevorzugte es der Gegner den Ball hinten rum zu schieben und sie fingen schließlich an ihr Heil im Zeitspiel zu suchen. Irgendwann konnte man eine Ahnung bekommen, dass ihnen heute ein Tor nicht reichen wird.

Spätestens nach der Einwechslung von Sean konnten wir uns mehr und mehr aus unserer lethargischen Episode befreien und kamen wieder zu Chancen. Olli zog aus 16m ab und trifft ins lange Eck zum hochverdienten Ausgleich. Geht noch was ? Klar! Und zwar weiter nach vorne. Ibo behält 2-3 Minuten später nach einem Gewühl im Fünfer den Überblick, staubt ab zur Führung, wird anschließend irgendwo an der Eckfahne eingefangen und unter der jubelnden Meute begraben. Wir können die Führung dann auch Dank einer Glanzparade von Marc über die Zeit bringen.

Spaß hat’s gemacht. Die Revanche für die Niederlage in der überflüssigen Relegation vor gut 8 Wochen ist gelungen, ist aber im Prinzip uninteressant, da nicht die Hälfte der Spieler von damals auf dem Platz stand. War es ein guter Start ? Vielleicht noch zu früh für derartige Wasserstandsmeldungen. Wir sind gut ins A-Liga-Becken gehüpft und haben den Kopf über Wasser.