Heute war nichts zu holen. Das Spiel war zur Halbzeit entschieden. Königstein hat es besser gemacht. Sie waren sortierter, ballsicherer, solider und haben insgesamt einen eingespielteren Eindruck gemacht. Auch waren sie auf nicht wenigen Positionen besser besetzt als wir. Eigentlich ist es nicht ganz zu verstehen, warum so eine Mannschaft in Abstiegsgefahr gerät. Mit einer Aneinanderreihung von katastrophalen Abwehrfehlern haben wir es dem Gegner heute zu einfach gemacht.

Wir starteten gewohnt unkonzentriert. Nach einer Viertelstunde wird ein Freistoß von der Mittellinie in unseren Strafraum geschlagen, fällt dort einem ungedeckten Stürmer vor die Füße, der schiebt ihn an Klatti vorbei ins lange Eck. Niemand lässt danach die Köpfe hängen, wir attackieren früh und können den FCK teilweise hinten in Bedrängnis bringen. Musch erzielt in der 22. Min. per Nachschuss den Ausgleich. Die spielerischen Vorteile der Königsteiner waren bis dahin nur ansatzweise zu erkennen. Der Einbruch kommt dann nach 3 Gegentreffern in dichter Abfolge kurz vor der Halbzeit, die allesamt durch krasse Abwehrfehler unsererseits unterstützt wurden. Zögerliches Zweikampfverhalten, unter Bällen hindurchspringen, Fummelei und ein Foul im Strafraum während der Angreifer mit dem Rücken zum Tor steht. In der zweiten Halbzeit war das nicht mehr umzubiegen. Nach einer Stunde war die Luft raus. Auch Königstein schaltete einen Gang herunter. Einige tolle Paraden von Klatti und ein “Doppelpfosten” verhinderten ein schlimmeres Ergebnis. Nein, so steigt man nicht auf, es sei denn die Aufstiegsregelung würde nachträglich “umgestrickt”.