Doppelpack: Diehl sichert FV den Sieg

Der FV Stierstadt fügte der SG Eschbach/Wernborn am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der FV Stierstadt das bessere Ende auf seiner Seite.

Marvin Diehl brachte die Heimmannschaft in der 26. Minute in Front. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Patrick Gilles mit dem 1:1 für die SG Eschbach/Wernborn zur Stelle (45.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Andreas Arr-You schickte Murat Kaya aufs Feld. Amir Olluri blieb in der Kabine. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FV Stierstadt nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Diehl in diesem Spiel (55.). Für das 3:1 der Mannschaft von Christian Liebig zeichnete Christoph Koetzsche verantwortlich (85.). Am Schluss siegte der Spitzenreiter gegen die SG Eschbach/Wernborn.

In der Tabelle liegt die SG Eschbach/Wernborn nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Als Nächstes steht für den FV Stierstadt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Weißkirchen. Die SG Eschbach/Wernborn tritt bereits zwei Tage vorher gegen die FSG Weilnau/W./S. an.