Nach dem ultraschnellen Führungstreffer von Altan in Abstaubermanier, hätte man fast denken können, dass es ein Spaziergang wird. Jedoch entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit wenig Spielfluss und viel Stückwerk auf beiden Seiten. Positiv alleine war lange das Wetter. So wendeten sich einige Zuschauer lieber ihrer Bratwurst zu und tauschten sich über Neuigkeiten im Ort aus. Mit fortschreitender Spieldauer spürte man, dass bei den Gästen mehr zusammenlief und diese sich umso mehr zutrauten. So fiel dann der Ausgleich, nachdem Mammolsheim in unserer Hälfte ultralange Ballbesitz hatte, fast mit Ansage.

Mit diesem Schwung im Rücken brachten sie uns einige Zeit in Bedrängnis und konnten nach einem Angriff über links die Stierstädter Abwehr bloß stellen. Franny konnte das 1:2 im Nachschuss nicht verhindern, obwohl er den ersten Torschuss aus kurzer Distanz noch pariert hatte. Stephan richtete in dieser kritischen Phase auf dem Platz dann die richtigen Worte an die Mannschaft. Der FVS entschloss sich darauf hin dann doch nochmal gute 10 Minuten lang Fußball zu spielen. Schnell verschob sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste. Der Ausgleich fiel nach einem direkt ausgeführten Freistoß von Altan aus 20m, der unter der Latte einschlug. Nico Müller geht mit der letzten Aktion des Spiels alleine aufs Tor und entscheidet sich für die lange Ecke. Der Ball geht nur Zentimeter am Pfosten vorbei – so bleibt es beim 2:2, was dem Spielverlauf angemessen scheint.