Die letzte Woche war eine sehr erfolgreiche für den FVS und Startschuss dafür war das Pokalspiel am Donnerstag ,03.09., in Reifenberg. Dort musste der FVS zuerst den Treffer des Reifenberger Goalgetters Julian Juan hinnehmen, der von der FVS- Defensive nicht eng genug markiert wurde und aus 25 Metern ins Tor traf. Stierstadt war ansonsten klar spielstärker, Reifenberg agierte nur mit langen Bällen, das Niveau hielt sich in Grenzen. Kurz nach Wiederanpiff konnte Robin Durchholz per Kopf nach einer Ecke ausgleichen. Weiterhin war der FVS spielbestimmend, konnte insbesondere über die Aussenbahnen Druck aufbauen, jedoch nicht zum Torerfolg kommen. So kam es, wie es kommen musste: Erneut Julian Juan kam in der Nähe der Eckfahne zum Abschluss und der Ball wurde durch FVS-Keeper Marc Henrich unglücklich ins eigene Tor geleitet (100. Minute). Der eingewechselte Sak traf jedoch in der 113. Minute zum 2-2 Ausgleich und Doppelpacker Robin Durchholz drei Minuten später zur Führung (erneut per Kopf nach Eckball).

Weitere 4 Minuten später setzte Sak mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Der 17jährige Schiedsrichter Felix Lang zeigte 120 Minuten eine souveräne Leistung und der FVS ist auf die Auslosung der dritten Pokalrunde gespannt. Weiter ging es dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Mammolshain am folgenden Sonntag, 06.09. Der FVS agierte in den Anfangsminuten fahrig und hatte es mehrfach Schlussmann Marc Henrich zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Stierstadt machte sich dabei das Leben selbst schwer, spielte teilweise haarsträubende Fehlpässe und brachte den Gegner damit selbst ins Spiel. Die erste Chance für die Gastgeber verpasste Robin Durchholz, der nach einer Ecke von Ankowski freistehend neben das Tor zielte. Sein Bruder Kyrill machte es dann besser und erzielte kurz vor der Halbzeitpause das erlösende 1-0. Vorausgegangen war eine Ecke von Chris Diehl und einer darauffolgenden „Chancenstafette“, welche letztendlich doch noch erfolgreich im Kasten untergebracht werden konnte. Knackpunkt der Partie war die Rote Karte für den Mammolshainer Pascal Schleiffer. Dieser wurde in der 60. Minute von FV- Stopper Ibo Külük gefoult, konnte sich daraufhin nicht beherrschen und schlug Külük auf den Rücken, was Schiedrichter Christian Rau mit der roten Karte ahndete. Danach wurde der FVS immer stärker und hatte zahlreiche Tochancen, erzielte jedoch „nur noch“ drei Tore: Micha Muschik, Altan Sak und erneut Muschik trafen zum letztlich klaren Heimsieg. Schlusspunkt der englischen Woche war am Donnerstag, 10.09., einem vorgezogenen Spiel in Oberhöchstadt. Auf roter Erde und unter Flutlich wurde es das erwartete „dreckige“ Spiel, das Bemühen der Stierstädter wurde jedoch mit einem ebenso „dreckigen“ Sieg belohnt. Auf dem kleinen Oberhöchstädter Hartplatz agierten beide Mannschaften meist mit langen Bällen, es kam wenig Spielfluss zustande.

Die Gäste aus Stierstadt war insgesamt die stärkere Mannschaft, konnten teilweise nur mit überharten Fouls gestoppt werden. Insbesondere ein „Miniaturverteidiger“ der SGO hätte bereits in der ersten Halbzeit mit „gelb-rot“ bedacht werden müssen! Altan Sak, der den Sprung in die KOL Hochtaunus offenbar locker geschafft hat, erzielte die Führung, als er einen Oberhöchstädter Verteidiger unter Druck setzte und nach dessen Ballverlust überlegt abschloss. Damit setzte er sich auf Platz 2 der Torjägertabelle fest (6 Treffer). Das 0-2 ging ein langer Ball von Aussenverteidiger M. Herrmann, den Kyrill Durchholz geschickt auf Enrico La Medica durchsteckte, der eiskalt vollstreckte. Gefährlichste Aktion aus Sicht von Oberhöchstadt resultierte aus einen Pressschlag der FVS- Defensive und dem gegnerischen Stürmer Lars Steier, der (der Ball, nicht der Stürmer) an die Unterkante der Latte donnerte und von dort wieder ins Feld sprang. Ansonsten konnte sich die SGO nur mit Einwürfen über 50 Meter auszeichnen. Mit dem 2-0 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde die Partie zunehmend ruppiger und der Schiedsrichter Wolfgang Daiser hatte es schon sehr früh im Spiel verpasst, das Spiel zu beruhigen. Auf beiden Seite kam es zu Nickligkeiten, insbesondere die SGO- Spieler Steier und Weimerskirch taten sich dabei negativ hervor (Abschießen und Abwerfen von verletzt am Boden liegenden Gegnern). Stierstadt ließ sich jedoch den Schneid nicht abkaufen, was in der Gelb-roten Karte für Steier und dem direkt darauf folgenden 3-0 für den FVS gipfelte, Kyrill Durchholz hatte seine kämpferisch insgesamt gute Leistung gekrönt. Damit war das Spiel gelaufen und die gelb-rote Karte wegen Meckerns für Julian Willet hatte keine Auswirkung mehr auf das Spiel, jedoch auf das Auffüllen der Mannschaftskasse. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die englische Woche sehr erfolgreich für den FVS war, zwar teilweise noch Sand im Getriebe war, insgesamt die Mannschaft aber zusammenwächst und zumindest kämpferisch  (siehe letzter Tabellenplatz in der Fairnesstabelle) immer Vollgas gibt!

Nächster Gradmesser wird das Heimspiel gegen den FC Oberstedten am 20.09.