Drucken

Mit annähernd der selben Aufstellung des Mammolshain-Spiels, einer Formation, die letztes Jahr durchaus als 1. Mannschaft hätte auflaufen können, haben wir Köppern von Anfang an dominiert. Das Spiel wurde schnell in die Hälfte des Gegner verlagert und über weite Strecken auch dort gehalten. Es war für uns eine richtig geile erste Halbzeit. Die Chancenausbeute anfangs noch mangelhaft, drehten wir auf und brachten Köppern früh in Bedrängnis. Meistens war der Ball spätestens nach der dritten Station wieder in unserem Besitz. In ähnlich dichter Abfolge, wie gegen Mammolshain fielen schließlich auch unsere Treffer. Niko trifft angeschlagen und auf dem letzten Loch pfeifend zum 0:1. Sean, anschließend für ihn eingewechselt, erhöht humorlos mit seinem ersten Ballkontakt auf 0:2.

Bei aller Offensiv-Herrlichkeit offenbarten sich doch zunächst größere Lücken in unserem Mittelfeld. Brachte Köppern Bälle von hinten mal heraus, so entstanden in unserer Abwehr schnell 1 gegen 1 Situationen, oder die Hausherren gingen gar alleine auf Domi zu, was angesichts des gut besetzten Köpperner Sturms die ein oder andere Sorgenfalte beim Anhang des FVS erzeugte. Das erste Abseits wurde noch abgepfiffen, das zweite dann nicht mehr und führte zum Anschlusstreffer. Umgehend erhöht Turner nach einer super Vorbereitung von Michi und James auf 1:3. In der zweiten Halbzeit machen wir nach vorne zunächst nicht viel mehr als notwendig und lassen Köppern kommen. Deren Bemühungen waren aber zu wenig um uns in Schwierigkeiten zu bringen. Einen Handelfmeter noch für uns. Bisse ...na ja, egal. Zu nahe am Tor halt. Eng wird es dann doch nochmal kurz vor Schluss nachdem Köppern auf 2:3 verkürzt und Domi nochmal in einem 1 gegen 1 Duell die Nerven behält und klasse pariert.

Mit dem dritten und heute verdienten Sieg in Folge gegen einen Gegner, der sich sicher mehr vorgenommen hat, sind wir jetzt ganz gut in der KLA angekommen – mal schauen…

Zugriffe: 2823