Drucken

So ein Ding kann man auch gewinnen -  mussten wir nach dem Spiel nüchtern feststellen. Mit weit geringerer Erwartungshaltung sind wir heute allerdings angereist. Der ein oder andere, oder sagen wir besser: Der Autor… nahm das Wort „Schadensbegrenzung“ in den Mund - hat doch unsere Erste im Frühjahr noch die Punkte beim heutigen Gegner der Zweiten liegen lassen. Schande über ihn…

Der Tabellenführer trat mit breiter Brust auf und kreierte die ersten Situationen vor unserem Tor, die mit Glück aber auch Geschick vereitelt wurden ( --> Thema Konzentration in der Anfangsphase…). Schnell jedoch arbeiteten wir uns durch hervorragendes Zweikampfverhalten in die Partie herein und konnten diese auf ein absolut ausgeglichenes Niveau bringen.

Auch kamen wir in der ersten Halbzeit durch Nico und Ali zu Topchancen. Ungelegen kam uns nicht, dass Wh/Pf wegen wiederholten Foulspiels und gelb/rot bereits nach 35 Min. in Unterzahl geriet. Wer weiß, wo es hingeführt hätte, wenn wir zu unserer Zweikampfstärke noch eine bessere Passgenauigkeit und mehr Sicherheit bei der Ballannahme hinbekommen hätten ? Allzu oft gingen nämlich eroberte Bälle geradewegs wieder zum Gegner – sehr kräftezehrend ! Dann nutzte Wh/Pf. einen Stellungsfehler unserer Defensive eiskalt aus. Ein Stürmer löste sich kurz vor der Halbzeit Höhe Mittellinie rechtzeitig von Uwe und ging alleine auf’s Tor. Der konnte die 2 Meter Vorsprung nicht mehr aufholen. Der riskante Rettungsversuch von Benne ging an der Strafraumkante schief. Zu wenig für einen Platzverweis, aber genug für einen Elfer. Domi in der falschen Ecke – so schnell geht’s.

Wir blieben weiter dran und begaben uns in der zweiten Halbzeit in eine Art Abnutzungskampf. Punktsieger dabei war ganz klar Ivan, an dem Freund und Feind abprallten. Aber auch der Rest ließ als allerletztes Willen und Einsatz vermissen. Vermehrt einsetzendes Zeitspiel der Gastgeber zeugte dort mehr und mehr von einsetzendem Verschleiß. Der Ausgleich war im Bereich des Möglichen, da die gegnerische Defensive doch die ein oder andere Anfälligkeit offenbarte. Wir erarbeiteten weiter Chancen bis endlich James die Murmel rein schob. Bis zum Ende blieb die Partie offen und hätte so oder anders ausgehen können.

War mehr drin ? Den Chancen nach ja. Aber es gibt keinen Grund zum Hadern. Mitnehmen können wir die Erkenntnis, dass Wille zum Erfolg führen kann, auch wenn der Erfolg heute „nur“ darin bestand eine Niederlage abzuwenden. Das können wir für die nächsten Wochen mitnehmen.

Zugriffe: 2120