Wenn Bommersheim nicht erst in der 90. Minute damit angefangen hätte seine Chancen zu nutzen, hätten wir heute schwer unter die Räder kommen können. Ein ums andere Mal wurde in größter Not der Ball von unserer Torlinie gekratzt. Nach 30 Minuten hätte es locker 3:0 stehen müssen. Zwar lief unser Spiel nach vorne einigermaßen und einige Torraumszenen konnten erarbeitet werden. Doch der Gegner agierte überraschend robust, geschlossen und hat schnell gekontert. Dabei präsentierte sich unsere Abwehr erschreckend wackelig, oder wurde einfach überlaufen. Auch beim Thema Ballsicherheit hatte mancher Stierstädter Akteur noch deutlich Luft nach oben, wozu aber die Platzverhältnisse ebenfalls beisteuerten. Gefühlt hatten wir in der ersten Halbzeit 3 Minuten lang die Oberhand. Die kurze Zeit reichte jedoch um uns mit einer 0:1 Führung durch Madalin in die Halbzeit zu verabschieden.

Auch in der Zweiten Halbzeit gab es anfangs nicht wirklich Anlass zum Aufatmen, so dass der ein oder andere geneigte Stierstädter Zuschauer damit begann sich Ablenkung mit gekühlten Softdrinks zu verschaffen. Die 1-Mann Bedienung an Grill und Theke zeigte ebenso, wie die Bommersheimer Defensivabteilung eine gute Leistung bei der Abarbeitung der Stierstädter Angriffsbemühungen und konnte nur selten in Verlegenheit gebracht werden. Ricci Barros hat uns dann in der 69. Min mit einem Freistoß-Hammer aus 25m in den Winkel erlöst, denn ab dann wurde klar, dass wir nicht mehr hoch verlieren würden. Nach dem überfälligen Bommersheimer Anschlusstreffer (90.‘) wurde das Spiel Mangels Nachspielzeit nicht mehr angepfiffen.

Fazit:
Ein glanzloser Sieg gegen einen gleichwertigen Gegner, der an sich selbst gescheitert ist. Da uns in den nächsten Wochen die Crème der KLB erwartet, ist eine erhebliche Steigerung von Nöten um uns eine möglichst gute Ausgangsposition für das Saisonfinale zu verschaffen.