Drucken

Nachdem sich unsere Reserve am Donnerstag ("Vorspiel") mit 1:3 geschlagen geben musste, revanchierten wir uns gestern, im Duell der ersten Mannschaften, mit einem knappen, aber letztendlich verdienten 2:1 gegen Oberstedten. Der etwas schläfrige Anfang brachte uns schon in der 9. Minute in Rückstand. Nach dem Gegentor versuchten wir das Spiel zu übernehmen. Uns gelang es, den Ball ganz gut in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die beste Chance in Halbzeit eins hatte Plock, der bei einer scharf, flach hereingebrachten Flanke, leider etwas spät dran war und verpasste. So ging es in die Pause.

Nach gut fünf gespielten Minuten im zweiten Abschnitt, erwies sich Oberstedten einen Bärendienst und nahm ein unnötiges Foul in Kauf und bekam dafür zurecht die gelb-rote Karte. Keine zwei Minuten später zappelte es auch schon im gegnerischen Gehäuse und Sak markiert den Ausgleich. Das Tor gab uns von nun an mehr Sicherheit und Auftrieb, Stedten blieb aber weiterhin mit dem ein oder anderen Konter gefährlich. In Minute 62. setzten wir bzw A. Sak zum Kontern an, er zog über die rechte Seite mit viel Tempo in den gegnerischen Sechzehner, stoppte, ließ den Gegner ins Leere laufen und schloss mit links ins lange Eck ab, Spiel verdient gedreht. Zuvor traf Sak schon den Pfosten, diesmal machte er es deutlich besser. Mit der Führung und einem Mann mehr sollte der Sieg eigentlich vernünftig runtergespielt werden, aber das Gegenteil war der Fall. Oberstedten vergab zweimal durch hochkarätige Chancen den Ausgleich. Bedingt durch eine Verletzung musste Oberstedten zwölf Minuten lang mit neun Mann spielen, aber auch hier merkte keiner was davon. Wir zitterten den Sieg über die Schlussminuten und sollten uns fragen, warum wir es nicht schafften, mit zwei Mann mehr, das Spiel clever zu Ende zu spielen, naja, egal.....

Fazit: In einem sehr kampfbetonten Spiel, ließ das Schiedsrichtergespann auf beiden Seiten sehr viel laufen und verschonte etliche Akteure, auf beiden Seiten, mit diversen Karten. Am Ende bleiben wir auswärts ohne Punktverlust, haben uns diesen Sieg, auch durch Hilfe des Gegners (Platzverweis oder nicht verwertete Chancen) "erarbeitet". Mehr Spielanteile und die bessere Chancenverwertung waren auf unserer Seite. Am kommenden Freitag gilt es nun die Heimbilanz aufzubessern und gegen den VfB Friedberg was zählbares zu holen.

Tore: 1:0 N.Jeghan (9.min); 1:1 A.Sak (52.min); 1:2 A.Sak (63.min)

Zugriffe: 2448