Am Samstag waren unsere G2 (Jahrgänge 2017/18) nach Grävenwiesbach-Mönstadt zum Funino-Spielfest geladen.
 
Für diejenigen, die sich unter Funino noch nichts vorstellen können, sei hier kurz erwähnt, dass dieser Begriff die neue Spielform im Kinderfußball beschreibt. Hierbei spielen die Kinder 3 gegen 3 auf 4 Mini-Tore und haben in der Regel 1-2 Rotationsspieler pro Team. Bei Torerfolg oder spätestens nach 2 Minuten wechseln beide Teams in festgelegter Reihenfolge. Bei unseren Spielfesten spielen üblicherweise 8 Teams gegeneinander, wovon meist 4 Teams aus unseren Reihen kommen :-D Alle spielen zeitgleich, ein Match dauert 7 min, gespielt werden 6 Runden, der Gewinner steigt auf, der Verlierer steigt ab, bei Unentschieden entscheidet „Schere, Stein, Papier“.
 
 
Für die letzten beiden Spieltage der ersten Funino-G-Jugend-Saison wurden nur Gruppen eingeteilt, die untereinander Austragungsort und -zeit vereinbaren sollten. Kurzerhand bot sich die JSG Laubach an, uns auf dem Mönstädter Rasen willkommen zu heißen. Deutlich ersatzgeschwächt oder abgeschreckt durch die weite Anreise, machten wir uns diesmal mit nur 9 Kindern auf den Weg und konnten somit nur 2 Teams an den Start bringen. Hinzu kamen zwei Teams des Ausrichters JSG Laubach und zwei von Wehrheim II. Begrüßt wurden wir von Wehrheim mit den Worten „Oh, da kommen die Mädels und Jungs aus BULL Town!“ ;-) und von der JSG mit einem üppigen Kioskangebot. Es war alles prima vorbereitet und wir konnten ausnahmsweise pünktlich und bei strahlendem Sonnenschein in ein tolles Spielfest starten! Bei steigenden Temperaturen und hohem Tempo in den spannenden Partien wurde schnell die lange Unterwäsche ausgezogen. Die mitgereisten Eltern konnten zahlreiche Treffer und tollen Einsatz unserer Schützlinge bejubeln.
 
Am 27. Mai nimmt ein Team der Stierstädter Youngsters am Funino-Pfingstturnier der SG 01 Höchst teil und am 03. Juni spielen hoffentlich wieder vier eigene Teams, dann auf heimischem Rasen, im Oberurseler Derby-Spielfest mit dem 1. FC 04 Oberursel und dem 1. FC 06 Weißkirchen. Zuschauer sind herzlich willkommen, wir starten um 9:30 Uhr. Wir können gespannt sein, was es dann zu berichten gibt…
 
Herzlichst grüßt
Conny Röhr und die G-Jugend