Liebe Fußballfreunde,
 
gestern war wieder Matchday für unsere F1 angesagt. Zuhause empfing der FVS die ganz in Rot gekleideten Gäste der SGK Bad Homburg. Bis auf Leo war das Team heute komplett. Für ihn rückte Mathis in die Startaufstellung. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen entwickelte sich im ersten Abschnitt das Geschehen auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten meist im Mittelfeld. Klare Torchancen waren anfangs auf beiden Seiten Mangelware. Die SGK verschaffte sich durch die Physis ein leichtes Übergewicht, konnte daraus aber noch kein Kapital schlagen. Unserer Kids versuchten es überwiegend mit Dribblings und Einzelaktionen, die noch keine Wirkung zeigten. Prince Sololauf begann stark, doch konnte er den Ball nicht mehr als Flanke in die Mitte bringen. Defensiv agierten wir noch zu zaghaft, lediglich Ioana taute auf und setzte häufig energisch nach. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause. 
 
Die Halbzeitansprache sollte unser Team wachrütteln, doch leider fruchtete dies anfangs nicht. Die Bad Homburger setzten sich über links energisch durch, überliefen zwei  der unseren, passten dann überlegt in die Mitte und schon zappelte das Runde im Eckigen, und  zwar in unserem. Alle waren bedient (23. Minute).
Dies war wohl auch ein Weckruf, denn so langsam nahmen wir das Spiel an, wurden energischer, kamen zu der ein oder anderen Chance. Dann endlich wieder, nach alter Schule, kam Luke über rechts, ein Haken links, ... satter Schuss, 1:1!!! So konnte es weitergehen. Ioana machte heute ein prima Spiel, zauberte mit Basti ein paar Mal sehenswert. Dann Ecke für die Roten. Der Ball fiel uns vor die Füße, ... doch brachten wir ihn nicht aus der Gefahrenzone und ein SGKler zimmerte die Kugel aus kurzer Distanz in der 34. Minute humorlos in die Maschen, zum 1:2. Ärgerlich.
Nun blies der FVS zur Schlussoffensive, jeder gab alles und wir hatten noch einige Chancen zum Ausgleich. Luke, Prince, Bonsa und Jan versuchten es. Lukas hielt hinten dicht. Mateo ackerte zwischenzeitlich in der Abwehr, Basti lief bis er nicht mehr konnte und Mathis hatte in den letzten Minuten auch kein Glück mehr. So blieb es leider beim 1:2. Schade, denn am Ende hatten wir mehr verdient. 
Das 7m-Schießen ging ebenfalls an die SGK. Einige Bälle hatten heute Schnee drauf. 🤣
 
Trotz allem ein unterhaltsames Spiel für alle Fans bei einem aromatischen & belebenden, zudem kostenfreien Kaffee. 👍🏻
 
Heute, Sonntag, geht es für unsere F2 um 9:30 Uhr an gleicher Stätte gegen die F3 der SGK Bad Homburg. 
 
 
Herzliche Grüße
Alex Racky und seine F1