Drucken
Am frühen Samstagmorgen des 4. Februrar machten wir uns auf in den Frankfurter Stadtteil Griesheim. Der SV Griesheim Tarik hatte zum Hallen-Cup der Jahrgänge 2017/18 geladen.
Die Kinder waren allesamt mächtig aufgeregt, war es doch für alle das erste Turnier ihrer noch so jungen Karriere. Unsere Brödlin-Twins Fynn und Luca konnten sich leider nicht mehr rechtzeitig auskurieren und auch Lena hatte es am Wochenende leider auch erwischt. Hannah, Tom und Max waren terminlich verhindert, aber da Tim kurzfristig einspringen konnte, hatten wir trotz der vielen Ausfälle mit 7 Jungs und 2 Mädels eine schlagkräftige Truppe am Start.
Und so kam es nach nervenaufreibender Parkplatzsuche und für einige recht langem Fußmarsch zur Turnhalle der Georg-August-Zinn-Schule, dass um 10:06 Uhr unser erstes Spiel gegen die Gelb-schwarzen von Olympia Frankfurt angepfiffen wurde.
 
Beide Teams starteten eher verhalten, wobei der Gegnertrainer mit Mappe und Taktikblatt sein Team nach vorn beorderte und wir nun kaum noch aus unserer eigenen Hälfte kamen. Zumindest ließen sie uns ein wenig Luft für den Spielaufbau, waren dann aber wieder blitzschnell zur Stelle. Felix zeigte einige klasse Paraden und auch der Pfosten half mal mit. Wir verteidigten mit Mann und Maus und Joshi grätschte so einiges weg. Flori versuchte das ein oder andere Mal nach vorn zu marschieren, wurde aber leider schnell wieder gestoppt. So mussten wir uns am Ende mit 0:2 geschlagen geben. 
 
Nach knapp 40 Minuten Pause ging’s dann ins zweite Spiel gegen die, in graue Trikots gekleidete, Viktoria aus Griesheim. Schnell sollte sich zeigen, dass wir hier gegen unseren zukünftigen Gruppensieger und Finalteilnehmer spielen würden. Alessio und Felix, nun statt im Tor in der Abwehr, konnten einiges verhindern, aber nicht alles. Und so passierte es, dass unsere neue Torhüterin Clara nach einigen gehaltenen Bällen, dann spätestens beim Nachschuss chancenlos blieb. Alle ackerten fleißig, aber häufig gelangen uns nur kurze Befreiungsschläge, hinter denen wir nicht schnell genug nachsetzen konnten. Langer Ball von Joshi, Emil rannte hinterher, Joshi kam nach, leider erreichten sie den Ball nicht mehr vor der Auslinie. Schade, dass hätte ein schöner Konter werden können… So stand es am Ende 4:0 für die Mannschaft aus dem gleichnamigen Darmstädter Stadtteil.
 
Wiederum knapp 40 Minuten später unser drittes Gruppenspiel. Der Gegner diesmal: FC Germania 08 aus Maintal Dörnigheim, in weiß-schwarz, seinerseits auch der Viktoria mit 0:3 unterlegen. Jetzt sollte doch was gehen! Nach den beiden Auftaktniederlagen hatten wir uns einiges vorgenommen und unsere jungen Wilden machten mächtig Dampf! So hatten wir auch unsere erste Großchance durch Luis, aber der gegnerische Torwart parierte. Felix und Tim passten hinten auf. Ein offenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Germania, die unserer neuen Torfrau Flori zumeist mit 3 Spielern auflauerten. Ein gerollter Ball fand durch die gegnerischen Beine nicht den Weg zu Joshi und wurde prompt zum 0:1 Endstand zurück ins Tor geballert. Schade! Ein Punkt wäre verdient gewesen.
 
Nun hatten wir knapp eine Stunde Zeit, diese unglückliche Niederlage zu vergessen und wollten nochmal alles ins letzte Gruppenspiel legen, wieder gegen Dörnigheim, aber diesmal gegen die Jungkicker des Sportvereins. Unser Youngstar Leno, erst viereinhalb, nutzte seine erste Chance und netzte zum 1:0 ein. Der Jubel war riesig! Er flitzte durch die ganze Halle und feierte seinen Treffer mit Luis, der nun unser Tor hütete. Wir vergaben noch einige Chancen und auch Clara stand kurz vor ihrem ersten Treffer, aber es sollte nicht sein. Joshi verhinderte in allerletzte Not mit einer Grätsche noch kurz vor dem Strafraum einen gegnerischen Alleingang. Den darauffolgenden Freistoß konnte der Dörnigheimer SV zu unserem Glück nicht im Kasten unterbringen, sodass wir zum ersten Mal als Sieger die Spielfläche verlassen konnten.
 
Damit erreichten wir zumindest Platz 4 in der Gruppe und somit stand es fest, dass wir gegen die Viktoria aus Kelsterbach um den 7. Platz des Turniers spielen würden. Wir spielten wieder mutig nach vorne und kreierten die ein oder andere Chance. Nachdem Felix im gegnerischen Strafraum im Zweikampf zu Boden ging, konnte Joshi den freiwerdenden Ball zur 1:0 Führung ins Kelsterbacher Tor befördern. Leno konnte unseren Kasten sauber halten, sodass wir am Ende mit zwei Siegen, zwei Toren und den ersten Medaillen glücklich und erschöpft nach dem langen Turnier mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck zurück nach Stierstadt fahren konnten!
 
Herzlichst grüßt
Conny Röhr mit ihren Minis
Zugriffe: 1242