Zur gewohnt frühen Anstoßzeit ging es am Samstag für Alex Racky, Luan Lauer und die F2 des FVS gegen die zweite Garde aus Wehrheim. Bei leichtem Nieselregen und schlüpfrigen Untergrund legten die ganz in Schwarz gekleideten Kerlchen aus dem Hintertaunus gleich richtig los. Sie schnürten unsere Blau-Weißen in ihrer Hälfte ein und gaben einen Schuss nach dem anderen auf Cornelius' Kasten ab. Allesamt noch zu ungenau - unser Goalie hielt alle Bälle fest. Langsam klingelte der Wecker für den FVS, Aufwachen war angesagt. Haris setze seine gewohnten Nadelstiche, ebenfalls noch zu unkoordiniert. Dann war es soweit. Wehrheim setzte sich über seine technisch guten Spieler durch und ging in der 9. Minute mit 1:0 in Führung.
 
 
 
Unglücklich, denn erst ein Pass unserer Abwehrreihe durch, ... ja, ... ja, ... durch die Mitte ergab die Chance für den Gegner. Kann passieren, weiter ging es. Knapp 3 Minuten später .... ein Déjà-vu ... erneut ein unsauberer Querpass durch unsere Defensiv-Mitte. Ein Wehrheimer zog ab und der doch relativ ungefährliche Schuss hoppelte auf dem nassen Kunstrasen in der 12. Minute ins lange Eck. Verschätzt! Nun war eine der Stierstädter Stärken gefragt, der gute alte Kampfgeist. Und so geschah es. Fast im direkten Gegenzug marschierte Haris los, spielte den ersten Gegenspieler aus, gewann einen Pressschlag und .... erzielte den Anschluss zum 1:2. Gut gemacht. Bis zum Pausenpfiff hielten Manuel & Moritz den Gegner vom Tor fern. Im zweiten Abschnitt ackerte unser Mittelfeld mit Mathias, Sebastian, Lenno und Samuel und stemmte sich dem Gegner entgegen. Trotz des Übergewichts der Wehheimer im Mittelfeld, zündete ..... ja wer wohl, ..... den Turbo!? Genau, .... .... unser Haris schnürte wieder die Siebenmeilen-Stiefel und schüttelte seine Verfolger ab und markierte in der 25 Minute den umjubelten Ausgleich. Der übereifrige Gästetrainer war sichtlich bedient und trieb seine Kids lautstark an. Einen fraglichen 7-Meter setzte ein Wehheimer über die Latte. Gerechtigkeit hatte an dieser Stelle gesiegt. Zurück zum Spiel. Langsam ließen unsere Kräfte und die Konzentration nach. Lenno konnte noch einen scharfen Schuss mit dem Körper schmerzhaft blocken. Dann kam der Gegner über Rechts, wir bekamen die Kugel nicht geklärt und mit einem technisch brillanten Abschluss ins lange Eck erzielte Wehrheim den Endstand. Ärgerlich, denn ein Unentschieden war durchaus möglich. Für einen Sieg bekamen wir heute einfach zu wenig Torchancen zustande. Zudem hatte der ein oder andere noch etwas Schlaf im Äuglein. ? Das abschließende 7-Meter-Schießen gestalteten beide Teams ausgeglichen. 
Trotz der Niederlage hatten alle viel Spaß und Freude am Zusammenspiel.
 

F1 zeigt starke Reaktion auf Ausgleich und siegt verdient

Der Sekundenzeiger war kaum eine halbe Runde unterwegs, da klingelte es gleich in des Gegners Kasten. Es mag wohl das schnellste Führungstor in der Geschichte der 2014/15er F1 gewesen sein. Notieren wir uns dies in unserem Geschichtsbuch. Sonntag, 16.10.22, Heimspiel gegen die in Blau spielende F1 aus Bommersheim. Unsere erste Aktion Richtung SVB-Tor wurde noch mit einem Befreiungsschlag abgewehrt, doch Jan holte kräftig aus und "ballerte" die Kugel direkt zurück .... hohe Flugkurve, Aufsetzer über den doch recht überraschten Keeper. Stierstadt jubelte, Bommersheim grübelte. 1:0 durch Jan in der ersten Minute. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. In der dritten Minuten kombinierten sich Prince und Mateo mit etwas Glück durch die Abwehr, strammer Schuss von Meteo, 2:0. Haste gedacht! Der Gegner monierte ein Loch im Netz durch das der Ball angeblich von Außen ins Tor gekommen war. Mit dem heutigen Selbstbewusstsein, wir schießen noch mehr Tore, wurde der Treffer zurückgenommen.
 
 
Dann in der 13. Minute ein kurzer Dämpfer, ... ein Ballverlust im Mittelfeldspieler bot dem flinken Stürmer in Blau die Kontermöglichkeit. Toller Sprint, 1:1 Ausgleich. Lukas im Tor war ohne Chance. Wir schüttelten uns kurz und 3 Minuten später erzielte Luke aus dem Strafraumgewusel die erneute Führung. Prima. Die Chancenauswertung war heute vorzüglich, denn Mateo erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. Die Angriffe der wieselflinken Stürmer aus dem Nachbarstadtteil wurden durch Leo, Jan, Mathis und dem heute gut aufgelegten Mittelfeld gekonnt unterbunden. Nach kurzer Pausenansprache ging es in den zweiten Abschnitt. In der 23. Minute hatte Mateo klasse antizipiert und den Abpraller direkt abgestaubt - Prince hatte vorher den Schuss abgegeben. Dann wechselten die FVS-Kids bunt die Positionen und so nutzte Mathis gleich seine erste Chance zum 5:1. Einen festen Pass in die Mitte ließ er auf der Stürmerposition kurz passieren, um dann dem Ball aus der Drehung mit der Fußspitze im Tor unterzubringen. Dann durfte Basti im Sturm ran, beschäftigte  die Abwehr ordentlich und leitete auf der linken Seite einige schöne Vorstöße ein. Dann folgte ein sehenswerter Spielzug mit erfolgreichem Ende. Lukas spielte von hinten heraus links über Mathis. Der passte klug die Linie entlang auf Bonsa, der wiederum den ersten Blauen Spieler mit einer feinen Körperfinte aussteigen ließ, um dann nach einem gekonnten Haken den Pass vor des Gegners Tor zu spielen ... haargenau auf Mateo. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob überlegt unhaltbar ein. 6:1, Weltklasse!!! Kräftig durchgewechselt spielte Prince nun neben Jan in der Defensive, Leo im Mittelfeld und Luke in der Spitze, mit dem Effekt .... satter Schuss von Luke aus vollem Lauf, ... mit Links, zack, 7:1 Endstand. Eine konzentrierte Leistung und gewisse Lockerheit waren heute die Eckpfeiler des Erfolges. 
Das anschließende 7-Meter-Schießen ging dann Dank Lukas und der Treffer ebenfalls an uns.
Kader: Lukas, Leo, Jan, Mateo, Luke, Basti, Bonsa, Mathis, Prince.
 
Die nächsten Pflichtspiele bestreiten die F1 und F2 beide am Samstag 5. November bei der SGK Bad Homburg. Details folgen.
 
Sportliche Grüße
Alex Racky und seine F-Jugend