Als wir im Sommer in die Saison starteten, hatten wir lediglich 3 Kinder mit Spielerpass, aus der vorherigen Saison, die zumindest in der Rückrunde zum Einsatz gekommen waren und einen Neuzugang, der sogar schon über eine ganze Saison Spielerfahrung verfügte. So hatten wir also noch jede Menge zu tun, neue Spieler/innen anzuwerben und eilig Pässe zu beantragen.
Beim ersten Spiel konnten wir dann mit Unterstützung unserer beiden Mädels, die mit in die F-Jugend gewechselt waren, aber auch in der G-Jugend noch spielberechtigt sind, tatsächlich eine Mannschaft aufbieten. Leider gingen die ersten Spiele recht deutlich verloren, wobei sich unsere junge Mannschaft von Spiel zu Spiel steigerte und am Ende der Hinrunde sogar ein Unentschieden und einen Sieg verbuchen konnte.
Mit dieser Euphorie sind wir dann auch in die Hallenrunde gestartet und konnten am ersten Spieltag drei von drei Partien mit 1:0 gewinnen! Am zweiten Spieltag starteten wir gleichermaßen souverän mit einem 3:0 Sieg, hatten dann aber das Glück leider nicht auf unserer Seite und verloren die zweite Partie mit 1:0 nach einem "Hand"-Freistoß und trennten uns im letzten Spiel 0:0 unentschieden. Im ersten Spieltag der Winterrunde schlugen wir uns sehr ersatzgeschwächt mit zwei torlosen Unentschieden und zwei knappen Niederlagen dennoch achtsam in der neuen Gruppe. Auch das Rotationsprinzip funktioniert super und alle Kinder haben die Möglichkeit sich auf allen Positionen auszuprobieren. So hatten wir schon insgesamt 7 verschiedene Torhüter und auch immerhin 5 verschiedene Torschützen! Und so kann ich am Ende dieses Jahres sagen, dass unsere junge Mannschaft toll zusammengewachsen ist und schon wirklich viel gelernt hat, wobei der Spaß bei uns immer im Vordergrund steht und das Ergebnis nur zweitrangig ist! Natürlich freuen wir uns über Tore und Siege, lassen aber auch bei Gegentoren und Niederlagen die Köpfe nicht hängen und motivieren uns gegenseitig, getreu unserem Motto: Einer für alle - alle für einen - Stierstadt Bulls!
Unseren Jahresabschluss konnten wir bei miserablem Wetter (kalt, windig und Nieselregen) mit einer Partie Fußball-Minigolf feiern. Dazu gab es heißen O-Saft und Glühwein für die frierenden Eltern. Im Anschluss gab es ein buntes Buffet im Vereinsheim und der Nikolaus beschenkte die Kinder mit T-Shrits, Mützen und dem langersehnten Maskottchen, dass die Kinder liebevoll auf den Namen "Bully" tauften. Und so freuen wir uns alle zusammen auf ein tolles und ereignisreiches Jahr 2020 und heißen schon jetzt alle neuen Kinder herzlich in unserer Mannschaft willkommen!!!