Drucken

FV Stierstadts Alte Herren werden in der Besetzung Dieter Wauer, Marco Hentsch, Alex Hugk, Carsten Rehbein und Cesary Lydzinski (hinten, v. l.), Jens Haupt, Rainer Böhme, Andreas Henkel und Heinz Ungar in Grünberg Hessencup-Gewinner der Altersklasse Ü50. Foto: gw


FVS-Oldies gewinnen den
Futsal-Hessen-Cup Ü50

Oberursel (gw). Die Altherren-Fußballer des FV Stierstadt sind Hessenmeister in der Halle. Beim 5. Futsal-Hessencup der Altersklasse Ü50 haben sich die Oldies aus dem Oberurseler Stadtteil am Samstag in der Sportschule Grünberg erstmals in dieser Altersklasse die Trophäe gesichert, nachdem sie 2017 das Tur-nier in der Ü35 schon einmal gewinnen konnten. In der Besetzung Rainer Böhme, Dieter Wauer, Marco Hentsch, Alex Hugk, Carsten Rehbein, Cesary Lydzinski, Jens Haupt, Andreas Henkel und Heinz Ungar gewannen die FVS-Kicker in der Gruppe 1 gegen die SG Dill (1:0), gegen die SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach (2:0), die SG Nieder-Ohmen/Stan-genrod (4:1) und den TSV Krofdorf/Gleiberg (2:0) und erreichten deshalb trotz einer Niederlage gegen dem Hambacher SV (0:1) als Gruppenzweiter das Viertelfinale. Ein 2:1-Er folg im Sechsmeter-Stechen gegen den TSV Auerbach brachte den Einzug ins Finale, und im Endspiel gegen die America Latina Darmstadt sorgte Keeper Rainer Böhme mit einem gehaltenen Strafstoß für den umjubelten 4:2 (1:1)-Sieg der Stierstädter. Für die hatten Hentsch (mit Volleyschuss zur 1:0-Führung) sowie Hentsch, Wauer und Henkel beim Stechen allesamt getroffen. Die Ü50 von Eintracht Oberursel, die in Grünberg in der Gruppe 3 ebenfalls am Start war, ist nach der Vorrunde ausgeschieden.Das parallel laufende Turnier um den 10. Hessen-Cup der Altersklasse Ü35 wurde überschattet von einer schweren Verletzung von FV Stierstadts Präsident Stephan Leber. Er wurde im zweiten Gruppenspiel gegen Petersberg so schwer am Knie verletzt, dass er sofort in die BG-Unfallklinik gebracht werden musste.

Aus der Oberurseler Woche vom 21. Februar 2019

Zugriffe: 958