News

Die Planungen für das Herbstcamp 2019 laufen auf Hochtouren. Dieses wird für alle fußballbegeisterten Kinder in den Herbstferien vom 07.10. – 11.10.2019 stattfinden. Weitere Informationen sind in der folgenden Anmeldung zu finden. Anmeldeschluss ist der 15. September 2019.

 

 

Für Rückfragen und Übermittlung der ausgefüllten Anmeldeformulare steht die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

FV Stierstadt kann stolz sein auf erfolgreiche Jugendarbeit

Oberursel (ow). Der FV Stierstadt zieht eine durchweg positive Bilanz seiner Hallenturnier-Serie, die in der Turnhalle der integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS) stattfand. Insgesamt wurden an zwei Wochenenden acht Hallenturniere, beginnend mit den Jüngsten aus der G-Jugend bis hin zur C-Jugend, durchgeführt. Viele Mannschaften aus dem Hochtaunus, Main-Taunus, Offenbach, Darmstadt und Frankfurter Kreis waren nach Oberursel gekommen, um an den Wettkämpfen teilzunehmen. „Rückblickend sind wir sehr glücklich, dass wir uns entschieden haben, wieder eine Turnier-Serie zu veranstalten. Die Eltern und die Trainer haben einen tollen Job gemacht und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen,“ zeigt sich Jugendleiter Michael Haas sehr zufrieden.

Zum ersten mal präsentiert der FV Stierstadt Budenzauber der besonderen Art. Von der G- bis zur C-Jugend sind alle Jugendteams der Bulls im Einsatz. Gespielt wird in der Halle der IGS Stierstadt. Alle Beteiligten würden sich über zahlreiche Besucher an den 4 Tagen freuen.

Hier der genaue Ablauf:

19.1.2019 Vormittag F1-Jugend
19.1.2019 Nachmittag G-Jugend

20.1.2019 Vormittag D2-Jugend
20.1.2019 Nachmittag D1-Jugend

2.2.2019 Vormittag F2-Jugend
2.2.2019 Nachmittag C-Jugend

3.2.2019 Vormittag E1-Jugend
3.2.2019 Nachmittag E2-Jugend

Wir suchen ehrenamtliche Trainer und Trainerinnen für Klein- und Großfeld in allen Altersklassen.

Gerne nehmen wir auch engagierte und zuverlässige (!) Trainer ohne Lizenz (Lizenz kann bei uns kostenfrei gemacht werden), auch sportbegeisterte Jugendliche können bei uns jederzeit einsteigen und gefördert werden.

Wenn Du in Deiner Freizeit sportlich, sozial und gesellschaftlich aktiv sein möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Melde Dich bei unserer Jugendleitung: Michael Haas (Mobil: 0152-28464198). Wir würden uns freuen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch unsere gegenseitigen Anforderungen, Ideen und Erfahrungen zum Wohl der Kinder und des Fußballs kombinieren könnten.

Nachdem der Abstieg in die KOL für die Erste Mannschaft des FVS feststeht und der Verein gemeinsam und einvernehmlich mit Thomas Zampach beschlossen hat, die Position des Seniorentrainers neu zu besetzen, stehen die Zeichen in Stierstadt jetzt auf "Neuanfang". Hierzu wurde als Trainer für die Erste Mannschaft, der noch in der letzten Saison beim FVS aktive Spieler Christian Liebig verpflichtet. Christian Liebig kennt sowohl die Spieler der Ersten- als auch der Zweiten Mannschaft des FVS sehr gut. "Aufgrund seiner Fussball-Expertise und Sozialkompetenz sind wir der Überzeugung, dass er genau der richtige Trainer für den Neuanfang ist.", so die Meinung von Marco Hentsch-Sulzbach, Vorsitzender des Spielausschusses. Liebig selbst strebt einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball an, der am Ende zu einem Tabellenplatz im oberen drittel führen soll.

Statt in den Ferien die Zeit an der Spielkonsole zu verbringen, schnallten sich knapp 40 junge Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 13 Jahren ihre Fußballschuhe an, um auf dem Stierstädter Vereinsgelände unter der Leitung des ehemaligen Bundesligaprofis Thomas Zampach zu trainieren. Zum dritten Mal hatte der FV Stierstadt das Fußballcamp in Eigenregie organisiert. Zu Beginn wurden alle Campteilnehmer mit Trikot, Hose und Stutzen sowie mit einer Trinkflasche ausgerüstet. Zur Stärkung gab es bereits am frühen Morgen auf dem Vereinsgelände Frühstück, in den Pausen ausreichend Getränke, Obst und Rohkost sowie ein warmes Mittagessen. Die Kinder lernten bei fast perfektem Fußballwetter ein altersgerechtes, abwechslungsreiches und modernes Training kennen, wobei der Spiel- und Spaßfaktor klar im Vordergrund stand. Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen wurden ebenfalls gefördert. Auch die obligatorische und lustige Ostereiersuche, die Wahl des außergewöhnlichsten Trikots und die Auszeichnung des in der Campwoche besonders hilfsbereiten und engagierten Nachwuchskickers durften nicht fehlen.

Die Planungen für die Fußballcamps 2018 laufen auf Hochtouren. Diese werden für alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011 in den

Osterferien vom 26.03. – 29.03.2018
Sommerferien vom 16.07. – 20.07.2018
Herbstferien vom 08.10. – 12.10.2018

stattfinden.

Es gibt täglich ein Frühstück, warmes Mittagessen, zu jeder Zeit Getränke, gesunde Pausensnacks und natürlich ein abwechslungsreiches Fußballtraining sowie für jedes Kind eine Ausrüstung mit Logo und eine Trinkflasche. Weitere Informationen sind in der folgenden Anmeldung für das Ostercamp vom 26.03. bis 29.03.2018 zu finden. Abmeldeschluss ist der 10. März 2018.

<< Die Anmeldung kann hier herunter geladen werden. >>

Für Rückfragen und Übermittlung der ausgefüllten Anmeldeformulare steht die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Mädels und Jungs aufgepasst!

Auch dieses Jahr findet wieder ein Ostercamp vom 26. März bis 29. März 2018 auf dem Vereinsgelände des FV Stierstadt statt! Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2004 bis 2011. Das Angebot richtet sich nicht nur an Spieler des FV Stierstadt sondern auch an Nichtmitglieder. Nähere Informationen (Anmeldeformulare, Ablauf, Preise etc.) folgen in Kürze.